Team

 

Sandra Marek
Nach einer Pferdewirt-Lehre, einem Physiotherapie Studium und einem Ausflug zur Hippotherapie seit
1995 Herz und Seele der Pferdebox Naila. Langjährige Erfahrung als Hunde Züchter und Erfolge im Reit- und Hundesport.

Andreas Marek
Begeisterter Spring- und Freizeitreiter. Erfolge im Reit- und Hundesport.
Als erfahrener und leidenschaftlicher Sattler zuständig für die Sattelwerkstatt und alles was mit Sätteln zu tun hat.

Tanja Fuchs
Ein weiteres Herzstück der Pferdebox Naila.
Hat einige Jahre im Reitstall von Volker Schmitt gearbeitet.Ist seit 1998 fest im
Pferdebox-Team dabei. Katzenmama mit Leib und Seele!


Christine Schack
Ist überall da wo´s brennt und mit Herzblut bei der Sache.
Mit viel Erfahrung in Tierhaltung jeglicher Art.


Weitere Teammitglieder:

Unsere Pferde Latino und Nando
Latino ist unser geliebtes ehemaliges Turnierpferd. Erfolgreich in Dressur, Springen und Vielseitigkeit. Nun darf er aber seinen verdienten Ruhestand genießen.
Zusammen mit seinem Kumpel Nando und einer kleinen aber feinen Herde genießt er viel Freiheit in Offenstallhaltung mit riesigen Koppelflächen.
Am liebsten sind die beiden aber immer noch auf Ausritten durch den Frankenwald unterwegs.
Nando ist unser traumhaftes Familienpferd, das durch seine Zuverlässigkeit und seinem ehrlichen Wesen unseren drei Kindern gezeigt hat, wie schön Reiten sein kann.


Unsere Bordercollies
Die besten Hunde der Welt. Jacky, Ronja, Pearl und Crazy sind unsere treuen Begleiter und Helfer. Ob beim gemeinsamen Ausritt mit den Pferden, beim Arbeiten an den Schafen oder einfach nur beim Chillen.
Ronjas Ausbildung zum Mantrailer war schon das ein oder andere Mal von unschätzbarem Wert und ohne unsere zuverlässigen Arbeitsbienen Pearl und Crazy mit ihrer Trial-Erfahrung wäre unsere Schafhaltung nicht machbar. Als langjährige VDH Züchter sind wir sehr stolz auf unsere Hunde und ihre z.T. sehr erfolgreichen Nachkommen.

Unsere Schafe und allerlei anderes Getier
Eine kleine Herde Bergschafe liefert uns erstklassige Wolle in besonderer Qualität zum Füllen der Sättel. Die Wolle wird nach dem Scheren und Waschen speziell gereinigt, aufbereitet und kardiert, damit sich ihre hervorragenden mechanischen Eigenschaften voll entfalten können. Ihre Wolle ist mit normaler gekaufter Schafwolle nicht zu vergleichen.
Nicht wegzudenken sind unsere Hühner, die uns ständig mit Eiern versorgen. Gänse, Enten und anderes Federvieh runden unsere Tierwelt ab.